https://bestnyescorts.com

Ein Besuch in einem Pärchenclub in den Marolles


Geben Sie zu, dass Sie schon immer wissen wollten, wie es in einem Pärchenclub zugeht. Diese Woche können Sie dies im L'Hectolitre, einem ehemaligen Club in Marolles, tun. Les Visites de mon Voisin bietet eine Audioführung mit Berichten ehemaliger Besucher. Ich fühlte mich wie ein Kind in einem Spielzeugladen, das sich alles nehmen kann, was es will". Ein Pärchenclub ist etwas anderes als ein Sexclub.

In der Rue Hectoliter, nur wenige Schritte von der Polizeiwache entfernt, befand sich bis 2015 der Pärchenclub "Le Monde des Sens". Heute ist das Gebäude eine Künstlerresidenz, aber die üppige Ausstattung aus dieser Zeit ist weitgehend erhalten geblieben.

Wir befinden uns in der Nähe des Flohmarkts Place du Fox, und der Besitzer hat dort eine unerschöpfliche Quelle von Gegenständen gefunden", erklärt Gaspard Giersé von "Les Visites de mon Voisin". Das Konzept der alternativen Führungen konzentriert sich auf faszinierende Aspekte der Stadt, wie die Brüsseler Kinos, das subversive Marolles oder das Aegidium, den beeindruckenden Komplex versteckter Räume auf der Rückseite des Place Saint-Gilles.

Diesen Montag, Dienstag und Mittwoch führt Giersé sein Publikum in den ehemaligen Pärchenclub. Er tut dies in Zusammenarbeit mit dem Frauen-Radio-Kollektiv We.lo(u)ve.radio, das sich auf die Suche nach den ehemaligen Gästen des Clubs gemacht hat und eine geniale Audio-Kompilation ihrer Zeugnisse erstellt hat.

Vor allem die Audioclips ehemaliger Gäste zeichnen ein Bild von einer Welt, in der der Respekt vor den anderen Besuchern hoch im Kurs steht, in der alles erlaubt ist, aber nichts vorgeschrieben ist. Mehrere ehemalige Besucher erzählen, wie es war, dem Club beizutreten und nach und nach ihre eigenen Grenzen zu überwinden. Oft geschieht dies nicht automatisch. Eine Frau erklärt beispielsweise, dass sie sich jahrelang in die Lage einer anderen Person versetzt hat, wenn sie den Club betrat.

Für viele ehemalige Besucher war der Club ein Ort der ultimativen Freiheit. "Ich fühlte mich wie ein Kind in einem Spielzeugladen und konnte mir nehmen, was ich wollte", sagt ein Mann.
A 2 HP voll mit Kissen

Die Zeugenaussagen lassen auch Elemente der Einrichtung lebendig werden, wie den Citroën 2PK, der auf einer der Etagen stand, ohne Sitze, aber mit Kissen und Seilen, an denen sich die Besucher beim Sex besser festhalten konnten. Manche Orte eignen sich eher für ein Tête-à-Tête mit einem einzelnen Partner, während an anderen Orten ein fast abgedunkelter Raum leicht eine Gruppe von acht Personen aufnehmen kann.

Die Teilnehmer des Besuchs am Montag erhalten außerdem eine Führung durch den alten Club und eine kurze Erläuterung der Geschichte der Gruppensexualität. "Vor allem in Zeiten des Überflusses gewinnen solche Praktiken an Bedeutung", erklärt Gaspard, der Kunsthistoriker ist. "Denken Sie auch an die Zeit des Marquis de Sade oder den Mai '68. So ist es auch heute wieder.

0ff7369eec7a949ba49b97869f25597f